Donnerstag, August 02, 2007

Video Kings

Womöglich war an diesem Mittwoch mein letzter Sneakbesuch dieses Jahres, und ich bin nicht enttäuscht worden. Wir kamen in den Genuss von "Video Kings", eines "crazy German movie" - so hat ein radfahrender Engländer den Film seinem Handy beschrieben, und ich kann ihm nur Recht geben.

Der Film handelt von einem Versager, der zusammen mit seinem ebenso - wenn auch auf andere Weise - verkommenen Kumpel in einer Videothek arbeitet. Die Handlung wird immer abstruser bis zum großen Finale, in dem Badesalz und Til Schweiger himmlischen Rat erteilen.

Nachdem die Besoffenen neben mir endlich den Saal verlassen hatten (lang lebe Libori...), habe ich mich köstlich amüsiert. Ich kann den Film trotzdem nicht für den Kinobesuch empfehlen. Dazu ist er einfach zu merkwürdig, und mit anderen deutschen Filmen wie "Wer früher stirbt ist länger tot" kann er nicht mithalten. Für einen gemütlichen Videoabend mit Freunden würde ich "Video Kings" aber schon in Erwägung ziehen, wenn ich ihn gerade zur Hand haben sollte.

Keine Kommentare: