Mittwoch, November 08, 2006

Was ist mit den Studenten los?

Am Dienstag bin ich zufällig Zeuge davon geworden, wie in einem Poolraum ein Werbeplakat der Fachschaft für die FB17-Party von ein paar Studenten der IRB abgerissen wurde. Ich war davon etwas irritiert und fragte nach. Der Grund: Wenn man Plakate abreisst, können Reste an der Wand übrigbleiben, und die Wand muss neu gestrichen werden.

Hallo?! Geht's noch?

Wände müssen immer mal wieder neu gestrichen werden, das liegt in der Natur der Sache. Aber nur weil an einer Stelle ein kleiner Fleck ist, muss doch nichts neu gestrichen werden. Außerdem könnte man das Plakat ja hängen lassen, dann entsteht der Fleck erst gar nicht...

Ganz abgesehen davon: So eine kahle, weiße Wand ist abgrundtief hässlich! Und solange die IRB nicht selbst Energie in die Verschönerung des Raumes steckt ist ein Werbeplakat für eine gute Sache (und eine Fachschafts-Party ist sicherlich eine gute Sache) alle mal geeignet, um den Raum aufzulockern.

Wenn das ein paar Angestellte der Verwaltung gewesen wären würde ich ja verstehen, dass sie gedankenlos regeltreu sind. Aber Studenten? Die sollten doch eigentlich froh sein, wenn Leben an die Uni kommt.

Letztendlich habe ich den größten Teil der Wut doch heruntergeschluckt, zumindest bis meine armen Kommilitonen in Logik und Semantik dann Zeuge einer Ventilüberlastung wurden. So richtig fassen kann ich die Verbohrtheit, mit der ich in diesem Poolraum konfrontiert wurde, immer noch nicht.

Keine Kommentare: